Geschichte

Seit Anfang 2022 gibt es die Bitmade GmbH. Der Grundstein wurde allerdings lange vorher gelegt: bereits im Jahr 2011 ging es los. Unsere Geschichte ist durch Meilensteine gekennzeichnet, die von spannenden Projekten, bedeutenden Partnerschaften und einem tollen Team reichen. Unser Engagement, die Leidenschaft und das Streben nach Spitzen­leistungen sind das Fundament von Bitmade. Das ist unsere Geschichte.
Q1 2024

Ausbildung und Zertifizierung: Runde 2

Lernen, Lernen, Lernen

Nach den tollen Er­fol­gen im vor­herigen Jahr, füh­len wir uns be­stärkt, wei­ter in die Aus- und Wei­ter­bil­dung unseres Teams zu in­ves­tieren. Wir ent­wickeln eine Aus­bil­dungs­platt­form für in­terne Schu­lungen und star­ten Drupal-Site­builder- und Scrum-Kurse für unser Team und einige Kollegen unserer Part­ner-Un­ter­nehmen.

Dezember 2023

ISO 9001 Zertifizierung

Schon bei unserer Grün­dung als kla­res Ziel de­fi­niert: wir wollen eine ISO 9001 Zer­ti­fi­zierung, um unseren ei­ge­nen An­spruch offen zu zeigen.

Gegen Ende 2023 wird es klar: das Ziel ist erreicht!

Wir er­hal­ten pünkt­lich zu Weih­nach­ten unsere Ur­kunde vom TÜV Rhein­land. Ab sofort steht die Bitmade GmbH mit einem zer­ti­fi­zier­ten QMS mehr denn je für ein Qua­li­täts­ver­sprechen auf höchs­tem Niveau.

November 2023

Wir starten ein Zer­ti­fi­zie­rungs- und Aus­bil­dungs­pro­gramm

Unser Team zertifiziert sich zum PSD1

Wir haben unsere Wur­zeln in der Ent­wick­lung und Tech­nik - da ist ein Start im tech­ni­schen Seg­ment nahe­lie­gend. Unser ge­sam­tes Team lässt sich zum Pro­fessional Scrum De­ve­loper zer­ti­fi­zieren.

Januar 2023

Produkt-Entwicklung mit .NET

Gemeinsam mit unserem Part­ner The Collective star­ten wir eine Pro­dukt-Ent­wick­lung rund um Wer­be­mittel-Auto­ma­ti­sie­rung für einen der Top-Player im deut­schen Ein­zel­handel.

2022

Neuer Partner: Bulcode

Der Booster für unser Team
Die Entwickler von Bulcode aus Sofia in Bulgarien unterstützen uns bei unseren Projekten.
2022

Evolution

Von der GbR zur GmbH
Die Bitmade GmbH entsteht. Mir erweitertem Team, neuen Partnern und großen Plänen. Unsere ersten Schritte haben wir dokumentiert.
2021

Wir wollen GmbH werden

Vorbereitungen

Was macht man im Pandemie-Lockdown, wenn Freizeitaktivitäten eingeschränkt oder verboten sind? Man redet. In Video-Calls. Zoom sei Dank.

Und plötzlich hat man Zeit. Viel Zeit. Ohne Fahrzeiten zum Büro. Und ohne Aktivitäten außerhalb der Wohnung.

Also haben wir geredet. Und eine Idee aufgegriffen, die wir schon seit 1-2 Jahren mit uns rumtragen: Wachstum und Skalierbarkeit. Die Umwandlung in eine GmbH steht an.

2021

Das Team wächst

Wir bekommen Unterstützung
Die Frontend-Abteilung bei Bitmade bekommt Zuwachs: wir stellen Mitarbeiter Nr. 2 ein... fühlt sich gut an.
2020

Unser erstes Drupal 9-Projekt

Was ist Drupal 9? Alle Informationen dazu finden Sie bei uns.
2020

Wir werden eine echte Remote-Agentur

Corona als Ideengeber

Seit Anfang 2020 arbeiten wir vollständig dezentral - ganz ohne Büro. Als flexibles und agiles Team haben wir uns dazu entschieden, die Vorteile eines digitalen Arbeitslebens auszuschöpfen und haben uns ganz dem Homeoffice verschrieben. Wir organisieren und strukturieren uns und unsere Arbeit seit unserer Gründung digital - das funktioniert auch ohne Pendeln, Stau und Terminstress.

Große Unternehmen in der Digital-Branche machen es vor - Gitlab, Sketch und Netlify sind nur einige Beispiele von erfolgreichen Unternehmen mit einer Remote-Work-Kultur.

2020

Was ist eine Turingmaschine?

Fast geschafft

Im Bitmade-Büro wird eine Bachelorarbeit über Turing-Maschinen geschrieben... wow.

2019

London is calling

Kinder online schützen
Wir arbeiten in London mit dem Technologie-Startup SafeToNet.
2018

Kreative Partner: the collective

Es wird bunt
Das Design Studio aus Leverkusen entwickelt mit uns gemeinsam einzigartige Marken und digitale Erlebnisse.
2018

Der erste Drupal-Entwickler

Wir wachsen und stellen unseren ersten Drupal-Entwickler ein.
2017

25 erfolgreiche Drupal-Projekte

Meilenstein erreicht.
2016

Bitmade wird Partner von RMH MEDIA

Willkommen im Enterprise-Sektor
Im Herzen der Kölner Innenstadt entwickelt RMH MEDIA spannende und anspruchsvolle Software für internationale Kunden.
2016

Wir verlassen gewohnte Gefilde...

Und starten neue Projekte mit Drupal 8
Alle Informationen zur Version 8 von Drupal finden Sie bei uns.
2015

Am Zahn der Zeit

Bitmade führt agile Arbeitsweise ein.
2014

Jenseits der Grenzen

Unser erstes Projekt mit internationalem Kunden.
2013

Wachstum durch Networking

Wir forcieren den Aufbau unseres Netzwerks aus Kreativ- und Technikagenturen.
2012

Jetzt geht es wirklich los...

Bitmade bezieht eigenes Büro in Essen Steele.
2011

Die Vision steht

Johannes & Manuel gründen Bitmade - die Hagenberg & Moritz GbR.