Skip to main content

Über uns

Seit 2014 gibt es uns.

Seit Anfang 2022 sind wir die Bitmade GmbH.

Gleiches Team. Geschärftes Portfolio. Drupal-Agentur.

Seit 2014 erstellt das Team von Bitmade Drupal-basierte Websites für KMU und große Konzerne. Wir arbeiten viel mit Partneragenturen zusammen, die uns als externe Abteilung in die Entwicklung integrieren.

Viele unserer Projekte sind im Pharmabereich angesiedelt, mehrsprachig aufgesetzt und in vielen Ländern publiziert.

Verfolgen Sie unsere Gründung

Wir können remote

Mit Beginn der ersten Corona-Welle und den darauf folgenden Quarantäne-Regelungen haben wir bewusst unser schönes Büro in der Essener City aufgegeben und sind ins Home-Office umgezogen. Wir haben unsere Prozesse innerhalb weniger Tage komplett an virtuelles Arbeiten angepasst und praktizieren dies nun seit knapp 2 Jahren erfolgreich und mit einem zufriedenen Team. Wir sind ECHT remote.

Wir können Drupal

In 2021 haben wir unser Portfolio mehr und mehr geschärft und mit der GmbH-Gründung endgültig entschieden: wir sind eine Drupal-Agentur. Seit Anfang 2022 bieten wir daher keine Leistungen mehr für Wordpress, Typo3, Joomla und all die anderen Systeme an. Wir verstehen dies nicht als Wertung, sondern wollen Experten in unserem Bereich sein. Da war das Bauchladen-Portfolio nicht zielführend.

Wir können Konzern

In den letzten Jahren haben wir zu ca. 60-70% Projekte mit KMU, großen Unternehmen und weltweit operierenden Konzernen durchgeführt. Daher sind unser Mindset und unsere Prozesse in diese Richtung geprägt. Wir kennen die Anforderungen an Konzernprojekte und auch die Vorgaben an Qualität.

Mit unserer bewussten Bekenntnis zu Drupal als Basis unserer Projekte können wir uns nun noch besser auf Weiterentwicklung, Ausbildung und Qualität ausrichten. Ich bin überzeugt, dass davon auch unsere Kunden profitieren werden.
Portrait von Heiko Mohr
Heiko
Verantwortlich für Strategie, Marketing und Sales bei Bitmade
Zwei personen haben eine Idee

Warum sollten Sie ein Projekt mit Bitmade umsetzen?

Das Team von Bitmade realisiert seit vielen Jahren anspruchsvolle Projekte auf Drupal-Basis. Wir betreuen sowohl KMUs als auch weltweit tätige Konzerne.

Expertise

Durch Anforderungen unserer Kunden konnten wir lernen, wie große Unternehmen erfolgreich Projekte umsetzen. Die Anforderung an Websites beinhalten hier Themen wie Mehrsprachigkeit, Lokalisierung, Multidomain, komplexe Suchen, uvm.

 

Produktqualität

Bereits früh haben wir moderne Ansätze bei der Entwicklung eingeführt und haben funktionierende Konzepte wie Continous Integration, Continous Deployment, Pipelines, Repositorys/Branches/Pull Requests, usw. im Einsatz.

 

Prozessqualität

Wir haben in allen Projektphasen definierte und dokumentierte Prozesse für unsere Tätigkeiten. Arbeitsschritte sind traceable und werden zur kontinuierlichen Verbesserung regelmäßig ausgewertet.

 

Bitmade ist der ideale Partner für ein erfolgreiches Projekt.

 

Noch Fragen?

Dann sollten wir uns unterhalten.